FOTOGRAFIE

Die Fotografie ist meine Leidenschaft – vor allem die Landschaftsfotografie. Wo ich mich anfangs fast schämte und mir selbst im Studium die ein oder andere hochgezogene Augenbraue begegnete, weiß ich heute, dass dies Teil meines Lebens ist und ich mich darin am Besten ausdrücken kann.

Draußen sein zu können, Licht und Schatten festhalten, ist für mich Ausdruck des Inneren und pure Freude und Entspannung zugleich. Die Bilder entstehen meist intuitiv – ganz plötzlich habe ich in meinem Kopf eine fast schon gemäldeartige Komposition, die ich mit der Kamera festhalten möchte.

GRAFIK

Meine zweite Leidenschaft ist die grafische Gestaltung – hiermit verdiene ich mein Geld. Obwohl mein Studium hauptsächlich der Fotografie galt, habe ich den grafischen Bereich nie aus den Augen verloren. Heute bestimmt er meinen Tag.

Auch hier bleibe ich mir treu – ich nähere mich einer Aufgabe zunächst intuitiv, mache mir Gedanken über den Kunden und erarbeite mir im nächsten Schritt die konzeptionelle Ausarbeitung. In vielen Fällen hilft mir mein fotografisch geschultes Auge, mich optimal auf die mir gestellten Aufgaben einzustellen.